16. März 2018

Unternehmen

Energie

                  … ist unser Element

 

Das weltweite Marktgeschehen erfordert heute ein Höchstmaß an Beweglichkeit und Dynamik in allen Unternehmensbereichen – von der Produktinnovation über das Qualitätsmanagement bis zur Kundenbetreuung.

Als etablierter Energielieferant für hochwertige Mineralölprodukte wie Heizöl, Otto- und Dieselkraftstoffe, Schmier- und Betriebsstoffe sowie Holzpellets und -briketts genießt Diermeier hier einen erheblichen Vorteil:     Wir sind „Voller Energie“.

Keine Frage also, was unsere Kunden erwarten können: Maximales Engagement bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung in sämtlichen Leistungsbereichen.

Diermeier bietet deshalb die Gewähr für konsequente Marktorientierung, optimale Produktqualität sowie umfassende Service- und Beratungsleistungen. Und selbstverständlich die Gewissenheit, dass unsere Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen auch den Anforderungen von morgen gerecht werden.

Doch auch beste Produkte und persönliches Engagement können die Nähe zum Kunden nicht ersetzen. Deshalb steht für uns der Bezug zum Kunden und der persönliche Kundenkontakt im Vordergrund.

Historie:

Das im Jahr 1930 als Kohlehandlung in Straubing gegründete Unternehmen wurde in den Nachkriegsjahren kontinuierlich aufgebaut. 1960 erfolgte dann der Einstieg in den Mineralölhandel. 1968 wurde man Shell-Direct Partner bis man im Jahr 2009 zum Aral Markenvertriebspartner wurde. Im Jahr 2011 wurde zuerst der Bereich des klassischen Mineralölhandels und später im Jahresverlauf auch der Bereich Schmierstoffe in die neu gegründete Diermeier Energie GmbH übernommen. Im Jahr 2016 erhielt man den Status als „Castrol Ambassador“ und wurde hiermit zum „Markenbotschafter“ für Aral- und Castrol Schmierstoffprodukte.

Qualität:

Unser Anspruch ist es, mit hochwertigen Produkten und Lösungen dazu beizutragen, die Welt von heute angenehmer und komfortabler zu gestalten.

Daher legen wir nicht nur an die Qualität unserer Produkte strenge Maßstäbe an, sondern ebenso an den kontinuierlichen Ausbau unseres Kundenservice.

Wir reagieren nicht nur auf die aktuellen Anforderungen unserer Kunden sondern stehen Ihnen mit kompetenten Beratern und Technikern zur Seite. Deshalb begleiten wir unser Produktprogramm mit umfassenden Beratungs- und Schulungsleistungen durch brachenerfahrene Fachleute und einem umfangreichen Netzwerk aus zertifizierten Laboren, namhaften Herstellern und geprüften Dienstleistern.

Umwelt:

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Schutz unserer Umwelt. Der schonende Umgang mit Ressourcen ist für uns ebenso Selbstverständlichkeit als auch Verpflichtung. Dies wird u.a. durch einen modernen Fuhrpark sowie durch über die Gesetzgebung hinausgehende Schulungs- und Schutzmaßnahmen sichergestellt. Aus diesen Gründen haben wir uns auch dazu entschlossen, unseren CO2-Ausstoss zu kontrollieren, soweit wie möglich zu reduzieren bzw. zu vermeiden und den Rest zu kompensieren.